Spiel Nummer drei – Sieg Nummer drei! Die SWARCO Raiders Tirol können ihre makellose Weste zum Saisonstart der neuen Basketball Zweite Liga-Spielzeit behalten und besiegen die Basket Flames mit 73:65.

Trotz der Ausfälle von Tihomir Vranjes und Roko Gizdavcic zeigte sich das Team von Amir Medinov konzentriert. Der Grundstein für den Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt, wo die SWARCO Raiders Tirol im zweiten Viertel den Wienern enteilen konnten (18:17/22:14/18:19/15:15).

Kapitän Stefan Oberhauser ging einmal mehr als Leader voran, kam auf 14 Punkte, 7 Rebounds und 4 Assists. Topscorer der SWARCO Raiders war Martin Stefanov mit 21 Punkten. Unmittelbar nach dem Spiel analysierte Oberhauser: „Wir müssen gesund werden, die zwei Profis die fehlen, tun uns weh. Ich glaube, wir haben einen Superjob gemacht, die Ausfälle zu kompensieren.“ Außerdem erklärte er, was ihm in dieser Saisonphase besonders wichtig ist: „Mir geht es im Moment darum, dass jeder Einsatz zeigt – das haben wir heute geschafft. Die Kleinigkeiten werden im Laufe der Saison besser werden. Ich habe das Feuer der Jungs in der Defense gesehen, das ist mir wichtig. Der Rest kommt von selbst“.

Auch Coach Medinov war angesichts des Sieges zufrieden und er weiß die Leistung auch einzuschätzen: „Wir müssen noch ein bisschen Geduld mit den jungen Spielern haben, es ist für viele die erste Saison, da muss man die Turnover manchmal schlucken. Aber am wichtigsten ist der Sieg! Wir müssen aber noch weiter arbeiten!“