Die SWARCO Raiders Tirol konnten auch das zweite Tiroler Derby der aktuellen Basketball Zweite Liga-Saison gegen die Pirlo Kufstein Towers für sich entscheiden. Das Team von Amir Medinov setzte sich mit 77:67 durch und bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz im Westen. Beste Werfer am erfolgreichen Abend waren Edgars Kaufmanis mit 27 Punkten, Tihomir Vranjes mit 18 Punkten und Kapitän Stefan Oberhauser, der auf 16 Punkte kam.

Die Stimmen:

Amir Medinov, Coach SWARCO Raiders Tirol: „Ich möchte meinem Team gratulieren, sie haben richtig gekämpft, um diesen Sieg einzufahren. Sie wissen auch, was dieser Sieg für uns bedeutet – nicht nur, dass wir das Tiroler Derby gewonnen haben, sondern auch, dass der zweite Platz damit schon sicher sein kann. Es war ein typisches Derby, sehr hektisch. Die Fehler müssen wir ausbessern, aber ich bin mega happy.“

Edgars Kaufmanis, SWARCO Raiders Tirol: „Ich bin glücklich über den Sieg. Wir können aber noch besser spielen! Wir haben hart gekämpft und ein Sieg ist ein Sieg. Wir werden weiterarbeiten und wollen die Meisterschaft holen.“

Ioannis Tsirogiannis, Coach Towers:  „Es war ein Spiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften. Beide Teams verdienen es auch, in unserer Gruppe ganz oben zu stehen. Bei Auswärtsspielen gegen die Raiders kann man sich keine Fehler erlauben und das war der Grund, warum wir heute verloren haben. Ich wünsche ihnen alles Gute für die restliche Saison und denke, dass wir uns in den Playoffs wiedersehen werden.“