Am vergangenen Samstag (07.09.2019) ging es für die SWARCO RAIDERS Tirol zum 19. Beppo Roun Gedächtnisturnier nach Rosenheim, um unter realen Bedingungen die neuen Systeme zu testen und langsam aber sicher in einen Rhythmus zu kommen.

Für einige der jungen Raiders-Spieler war es das erste Mal gegen Gegner auf solch einem Niveau zu spielen. Daher stand vor allem im Fokus Spielpraxis zu sammeln und zu sehen an was noch intensiver gearbeitet werden muss vor dem Saisonauftakt der Basketball Zweite Liga am 21.09.2019 gegen die datasys BBC Nord Dragonz.

Das Auftaktspiel gegen die Gastgeber SB DJK Rosenheim war lange Zeit auf Augenhöhe und wurde erst in den letzten Minuten entschieden. Mit 61:55 (28:29) wurde das Spiel denkbar knapp verloren.

Nach kurzer Verschnaufpause stand das Spiel um Platz 3 gegen die Baskets aus Vilsbiburg an. Nach einem misslungenen Start wurde die Aufholjagd in der zweiten Hälfte nicht mehr belohnt und man musste sich 66:81 geschlagen geben.

Trotz der zwei Niederlagen konnten die Raiders mit einem positiven Gefühl und einer Menge Erfahrung um Gepäck die Heimreise antreten. In der kommenden Woche kann Coach Jambor an weiteren Einzelheiten mit dem Team arbeiten, um nächsten Samstag beim Harald Bubik-Trophy Turnier in Graz den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Weitere Informationen zum Spielplan, Tickets und natürlich zum Team folgen in den nächsten Wochen. Start ist am 21.09.2019 um 18:30 Uhr gegen die BBC Nord Dragons. Das Spiel findet im Allsportzentrum Eisenstadt statt.

#weareraiderswearebasketball