Kommenden Sonntag steigt das zweite Spiel der Best-of-Three-Serie zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den UDW Alligators. Das Team von Coach Amir Medinov will auswärts den Sack zumachen und in die nächste Runde der Basketball Zweite Liga-Playoffs aufsteigen.

„Deutsch Wagram hat es uns im ersten Spiel sehr schwer gemacht. Sie waren gut vorbereitet und sehr motiviert. Wir waren von der Intensität überrascht, haben das Spiel aber dennoch für uns entschieden. Wir bereiten uns gut vor und wollen die Serie am Sonntag beenden“, hat Medinov ein klares Ziel vor Augen.

Sein Gegenüber Lukas Hofer zeigt sich kämpferisch: „Auch wenn wir das erste Spiel nicht für uns entscheiden konnten, haben wir unsere Schlüsse daraus gezogen. Wir wissen, dass Innsbruck mit der Unterstützung unserer Fans schlagbar ist und wir werden alles geben um die Serie auszugleichen.“ Man kann also von einer spannenden Partie ausgehen.

Immer knapp

In der aktuellen Saison trafen die beiden Teams bisher zwei Mal aufeinander – beide Spiele fanden in Innsbruck statt und in beiden Fällen behielten die SWARCO RAIDERS knapp die Oberhand: Im Grunddurchgang kam man zu einem 78:77-Erfolg, vergangenes Wochenende zu einem 87:82 – erst in den letzten Sekunden wurde das Duell entschieden. „Wir werden gegen die Alligators alles geben müssen – vor allem defensiv – um Spiel 2 und die Serie zu gewinnen. Es wird auf jeden Fall ein harter Kampf um den Sieg werden!“, ist Timur Bas von der Intensität des zweiten Playoff-Spiels überzeugt.

Sein Teamkollege Filip Mileta zeigt sich zudem selbstkritisch: „Wir haben das erste Spiel gewonnen, aber wir waren nicht zufrieden damit, wie wir gespielt und was wir gemacht haben. Als das Spiel zu Ende war, haben wir uns darauf konzentriert, wie wir uns verbessern und im zweiten Spiel besser spielen können. Ich glaube an meine Mannschaftskameraden und denke, dass wir ein viel besseres Spiel zeigen werden als beim ersten Mal.“

Die Fans spielen auch in den Köpfen der SWARCO RAIDERS eine Rolle, wie Jiri Dedek sagt: „Wir erwarten eine verrückte Atmosphäre auf deren Heimplatz. Wir können nicht in dieses Spiel gehen, und so tun, als ob es unser letztes wäre. Wir müssen uns von Anfang an mehr auf das Spiel selbst konzentrieren. Wir fahren hungrig nach Wagram, um zu gewinnen und vor allem, um das Halbfinale zu erreichen!“.