WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Zweites Viertelfinalspiel in Klagenfurt

Die Playoffs gehen weiter: Am Samstag, den 3. April steigt die zweite Partie der Best-of-Three-Serie zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und KOS Celovec im Viertelfinale der Basketball Zweite Liga. Mit einem Sieg würden die Tiroler ins Halbfinale einziehen. Die Partie findet ab 18:00 Uhr in Klagenfurt statt.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Mit dem Sieg im ersten Spiel der Serie am vergangenen Samstag ist es sicher leichter für uns, in Klagenfurt anzutreten. Wir erwarten jedoch ein hartes und kämpferisches Rückspiel.“

Elvis Keric: „Nach dem Heimsieg ist unser Selbstbewusstsein groß. Wir wissen, wir müssen die ganze Woche hart arbeiten und uns auf ein schweres Spiel in Klagenfurt einstellen. Wir werden alles daran setzen, mit einem Sieg nach Tirol zurückzukehren.“

In Spiel1 des Viertelfinals feierten die SWARCO RAIDERS Tirol einen 89:73-Sieg. Dabei war René Grdadolnik mit 32 Punkten nicht zu stoppen von den Klagenfurtern. Oliver Vujakovic überzeugte mit 13 Rebounds und Keric führte sein Team mit 8 Assists an.

Besonders bei Fastbreaks waren die Tiroler im ersten Aufeinandertreffen gefährlich: 21 Punkte erzielten sie bei diesen Aktionen. Zudem verwandelten sie 50 Prozent ihrer Dreipunktewürfe.

KOS Celovec konnte sich im ersten Aufeinandertreffen Marin Sliskovic verlassen. Er führte sein Team mit 21 Punkten an. Jernej Heine war bester Rebounder (9) und Vorbereiter (7) auf Seiten der Klagenfurter.

Während die Klagenfurter bei Fastbreaks kaum etwas ausrichten konnten (9 Punkte), lag ihre größte Stärke in Spiel1 in der Eroberung und Verwertung offensiver Rebounds. Sie eroberten 33,3 Prozent ihrer Fehlwürfe (gegenüber 19,4 Prozent bei den Tirolern) und machten daraus 11 Punkte.

Foto: Pictorial/Kuess