Am Freitag kommt es in der Basketball Zweite Liga zum Aufeinandertreffen der SWARCO RAIDERS Tirol mit den Upper Austrian Ballers. Im Landessportcenter Tirol will das Team von Amir Medinov die Siegesserie weiter ausbauen.

„Ich freue mich auf die kommende Begegnung! Die Upper Austrian Ballers sind jung, gut ausgebildet und top fit. Wir wollen die Siegesserie am leben erhalten und ich hoffe, dass viele Zuschauer in die Halle kommen um das Team dabei zu unterstützen“, zeigt sich der Coach voller Vorfreude. Die SWARCO RAIDERS spielen derzeit in bestechender Form, konnten zuletzt sieben Siege in Folge feiern.

„Wir spielen am Freitag gegen ein sehr junges Team. Wenn wir weiterhin Teambasketball spielen, können wir auch dieses Duell für uns entscheiden“, ist Rico Hupfauf überzeugt. Mit sieben Erfolgen aus acht Partien stehen die Tiroler an der Tabellenspitze im Westen.

Jung und motiviert

Die Upper Austrian Ballers weisen in ihrem Kader nur drei Spieler vor, die noch in den 1990er Jahren geboren wurden. Alle anderen Teammitglieder haben ein Geburtsdatum nach der Jahrtausendwende. Die bisherige Saison verläuft für die Oberösterreicher komplett diametral zu den SWARCO RAIDERS: Nach acht Partien wartet die Mannschaft von Coach Aleksi Koskinen immer noch auf den ersten Sieg. Forward Dejan Kovacevic ist mit 16.7 Punkten Topscorer seines Teams, Routinier Justin Sedlak stellt 8.8 Rebounds und Samuel Gatterbauer kommt auf 2.8 Assists pro Spiel.

Die Partie startet um 19:00 Uhr im Landessportcenter Tirol. Karten gibt’s hier.