Die SWARCO Raiders u19 starten mit einem 106:69 Heimsieg über die Feldkirch Baskets ins neue Jahr und setzten sich damit auf den ersten Platz in der u19 Superliga. Der Erfolg über die Vorarlberger war der Vierte in Folge, insgesamt steht man nun bei einem Record von sechs Siegen bei nur einer Niederlage.
Den zahlreichen Zuschauern im Landessportcenter wurde von Anfang an, vor allem offensiv, eine regelrechte Show geboten. Schönes Ballmovement, hochprozentige Abschlüsse & sogar krachende Dunks gab es zu bestaunen. Abermals waren Spasojevic, Krüger & Hupfauf mit jeweils über 20 Punkten die Topscorer auf Seiten der Raiders. Doch an diesem Nachmittag war es die geschlossene Teamleistung die das Team so stark machte.
Kapitän und Spielmacher Simon Sparber konnte in rund 25 Minuten Spielzeit ein fabelhaftes PlusMinus von 51 erreichen – das bedeutet, in seiner Zeit auf dem Feld waren die SWARCO Raiders um 51 Punkte besser als der Gegner – ein unglaublicher Wert.
Auch die drei jüngsten Spieler, Tramposch, Radovanovic & Peer, allesamt im Jahr 2009 geboren (und somit auch nächstes Jahr noch in der u16 spielberechtigt), bekamen massig Spielzeit und erzielten Punkte.
Headcoach Mateja Gajic nach dem Spiel: Das war offensiv unser bestes Spiel bisher. Wir haben den Ball gut laufen lassen und konnten uns viele einfache Punkte herausspielen. 10 Spieler scorten heute – neue Bestmarke für uns.
Werfer für die Raiders: Spasojevic Mario 28, Krüger Anton 23, Hupfauf Rico 21, Sparber Simon 8, Kleissl Felix  8, Petonjic Orfeas  6, Radovanovic Radisa 4, Tramposch Johannes 4, Peer Timo 2, Ortner Moritz 2, Uhlmann Nick, Mohamed Walid