Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten die zweite Niederlage binnen weniger Tage hinnehmen. Gegen die Mattersburg Rocks unterlag das Team von Amir Medinov mit 71:83.

Die Hausherren zeigten sich von Beginn an spielfreudig und konnten das erste Viertel mit 26:15 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel waren es die Tiroler, die eine beherzte Leistung aufs Parkett brachten und den Abschnitt mit 26:14 holten. So ging die junge Raiders-Mannschaft mit einer knappen 41:40-Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte entschied sich die Parte schon in Viertel 3: Die Rocks konnten konsequent Punkten und den SWARCO Raiders Tirol davon ziehen (23:10). Der Schlussabschnitt verlief schlussendlich ausgeglichen – beide Teams sammelten je 20 Zähler. Letztendlich zu wenig für die Tiroler, die sich mit 71:83 geschlagen geben mussten.

Bester Werfer war einmal mehr Kapitän Stefan Oberhauser, der auf 17 Punkte kam.

Stimmen:

Stefan Oberhauser: „Wir haben leider sehr viele Ausfälle zur Zeit, verletzte Spieler, Spieler die nicht zur Verfügung stehen. Wir müssen jetzt wieder fit werden. Gratulation an Mattersburg, sie haben heute verdient gewonnen. Es ist immer ein Erlebnis in so einer Halle zu spielen. Wir haben zu viele Turnover und zu viele Eigenfehler gemacht, so kann man nicht gewinnen. Jetzt werden wir wieder fit und dann attackieren wir.“

Noah Sparber: „Ich denke, wir haben heute einen guten Fight abgeliefert, weil wir haben wirklich einige Ausfälle zu kompensieren gehabt. Es war wirklich eine gute Chance für junge Spieler, auch einmal viel Spielzeit zu bekommen und sich zu zeigen. Jetzt heißt es zurück ins Training und aufs nächste Spiel vorbereiten.“