Die Flag Seniors der SWARCO RAIDERS Tirol müssen zur Qualifikation für die Playoffs der Flag Liga Tirol den „Umweg“ über die Wildcard-Runde nehmen. Am 2. Spielwochenende gab es einen Sieg und zwei Niederlagen für die Tiroler.

Andreas Leitgeb, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Flag Seniors: „Wir konnten unser volles Potential leider nicht abrufen, um an die guten Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen zu können. Jedoch lassen wir uns auch vom Pech der Verletzungen nicht entmutigen, sondern sind fest entschlossen für die Playoffs die nötige Arbeit reinzustecken, um dann, wenn es wirklich zählt, zu brillieren.“

Im ersten Spiel des Spieltags mussten sich die SWARCO RAIDERS klar mit 18:44 gegen die AFC Tyrolean Tornados geschlagen geben. Im zweiten Spiel feierten sie dann einen deutlichen 50:0-Erfolg gegen die Dropstars. Spiel 3 ging mit 32:13 an die USI Avalanches.

Aufgrund der Niederlage gegen die Avalanches sind die SWARCO RAIDERS in letzter Minute noch in die Wildcard-Runde abgerutscht. Dort spielen sie am Sonntag, den 24. Oktober gegen die Dropstars um den Einzug in die Playoffs.

 

Fotos: Ronald Veider