Im vorletzten Spiel der Regular Season mussten sich die SWARCO RAIDERS Tirol den Rangers Mödling mit 34:53 geschlagen geben. Vor allem in der ersten Halbzeit bot sich den Zusehern eine abwechslungsreiche Partie.

„Wir hätten besser mitspielen können, haben aber viele unnötige Fehler gemacht. Die Rangers sind ein gutes Team, sie haben unsere Geschenke in Erfolg umgewandelt“, erklärt Head Coach Florian Grein.

Benjamin Bräuer, Quarterback der Rangers, eröffnete den Punktereigen mit einem 34-Yards-Lauf in die Endzone. Auch die SWARCO RAIDERS beendeten ihren ersten Drive mit einem Touchdown von Stefan Maiacher auf Receiver Felix Reitter. Das hin und her ging mit einem Score für die Hausherren weiter – Shiyan Li brachte mit einem langen Lauf die Rangers wieder in Führung.

Ein Safety brachte das junge Team von Coach Grein weiter ins Hintertreffen. Gabriel Guschlbauer, Kicker der Rangers, konnte außerdem im folgenden Drive ein Field Goal erzielen – damit führten die Niederösterreicher zu Beginn des zweiten Viertels mit 7:19 aus Sicht der Tiroler.

Doch die SWARCO RAIDERS Tirol wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und kamen durch Felix Reitter näher heran. Das junge Passfänger-Talent verkürzte mit seinem zweiten Touchdown des Abends auf 14:19. Linebacker Thomas Dimai war wenig später im richtigen Moment zur Stelle, er konnte Bräuer intercepten und das Ei selbst in die Endzone tragen. Damit ging die Führung erstmals an die Tiroler – 21:19.

Die Rangers antworteten ihrerseits mit dem nächsten Score durch Nicholas Milgate, was die Gastgeber wieder voranbrachte. Noch vor der Pause wollten die SWARCO RAIDERS antworten, bekamen durch den Kickoff auch das Ballrecht – allerdings wurde ein Fumble erzwungen, den die Rangers für sich gewinnen konnten. Mödling nützte die ergebene Möglichkeit eiskalt aus und erhöhte durch einen 79-Yard-Touchdown von Maximilian Sekirnjak auf 21:32.

Im dritten Quarter baute Milgate die Führung der Gastgeber weiter aus – 38:21, weitere Punkte wollten in diesem Abschnitt nicht mehr fallen. Im Schlussviertel gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichener: beide Teams konnten je zwei Scores erzielen. Auf Seiten der SWARCO RAIDERS waren Rafael Belici und Debütant Tim Tonko erfolgreich. Leider konnte die junge Mannschaft die Partie nicht mehr drehen. Endstand: 53:34.