Die Playoffs in der Basketball Zweite Liga beginnen! Am Samstag, den 2. April empfangen die SWARCO RAIDERS Tirol im ersten Duell der Best-of-Three-Viertelfinalserie die Mattersburg Rocks im Landessportzentrum Tirol.

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Tickets sind online erhältlich. Studenten haben freien Eintritt. Alle Infos zum Student Day gibt es hier.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: “Dass wir den Grunddurchgang als Erster abschließen konnten, ist ein riesiger Erfolg für uns. Um das Viertelfinale zu überstehen, müssen wir auf sehr hohem Niveau spielen. Wir werden unsere ganze Kraft in die nächsten Spiele gegen Mattersburg legen.“

Die Tiroler haben den Grunddurchgang mit zwei Siegen und damit mit Platz 1 in der Capital West Division beendet. Sie konnten insgesamt 13 ihrer 19 Spiele gewinnen.

Bester Werfer im Grunddurchgang war Ziga Habat mit 22,6 Punkten pro Spiel – der zweitbeste Scorer der Liga. Er steuerte zudem 11,4 Rebounds (ebenfalls zweitbester Liga-Wert) und 5,2 Assists pro Begegnung bei – ebenfalls Spitzenwerte der Tiroler. Uros Cigoja macht 18,3 Zähler pro Spiel und 13,7 Rebounds.

Die Rocks stehen ebenfalls bei 13 Siegen aus 19 Spielen, sind aber in ihrer Division damit nur Vierter geworden. Sie gewannen zwei ihrer letzten drei Duelle.

Was Habat für die Tiroler ist, ist Ivan Beglic für die Mattersburger. Mit 26,6 Punkten pro Spiel ist er der erfolgreichste Werfer der Liga. Corey Hallett ist mit 8,2 Rebounds pro Spiel bester Rebounder der Mattersburger. Und Claudio Vancura (4,3) ist bester Vorbereiter der Rocks.

 

Foto: Daniel Schönherr