Linebacker Antonio Johnson stellt den zweiten US-Import zur neuen AFL-Saison der SWARCO RAIDERS dar. Er soll die Defensive anführen.

„Antonio ist ein super Athlet und wird ein, wenn nicht der „Cornerstone“, in unserer Defense sein. Er ist ein Ballhawk und hat auf alle Fälle Big Play Potential in der Defense. Durch sein Verhalten am Trainings- und Spielfeld soll er ein Vorbild für die nächste Generation an Linebackern sein“, freut sich Head Coach Florian Grein über seinen Neuzugang.

Der Spieler

„Ich bin dankbar für die Möglichkeit, bei den Raiders zu spielen und freue mich darauf, mich mit den Jungs zu messen“, erklärt Johnson. Der Linebacker konnte am North Carolina Wesleyan College (Division III) mit 76 Solo-Tackles in der Saison 2019 für Furore sorgen und sich zum All-American küren. Johnson konnte insgesamt fünf Defensive Touchdowns beisteuern und wurde zudem drei Mal zum Team Defense MVP gewählt. Mit 265 Tackles ist er auf Platz zwei in den Schulbüchern zu finden.