Pünktlich zum Auftakt der AFL-Off Season können die SWARCO RAIDERS Tirol ihren neuen Head Coach präsentieren: Dominik Bauer übernimmt die vakante Trainerposition des achtfachen österreichischen Meisters und wird das Team in der Austrian Football League an der Seitenlinie betreuen. Zuletzt war Bauer für das ELF-Team als Offensive Line-Coach und Run Game Coordinator tätig.

„Ich freue mich sehr diese Chance nutzen zu dürfen und bedanke mich bei den Entscheidungsträgern für ihr Vertrauen“, erklärt Neo-Coach Bauer. „Das Potenzial der Mannschaft hat mich davon überzeugt diesen Schritt zu gehen und gemeinsam ein neues Kapitel zu beschreiten. Wir haben viel Arbeit vor uns!“.

Bauer ist seit vielen Jahren Teil der RAIDERS Tirol, war als Spieler wichtiger Bestandteil der Offensive Line und konnte sich nach seiner aktiven Karriere als ELF-Coach etablieren. In der Austrian Football League tritt er nun seinen ersten Head Coaching-Posten an. Gleichzeitig wird der 30-Jährige auch die Dienste des Offensive Coordinators übernehmen. Bauer wird beim Zusammenstellen des AFL Coaching Staff auf viel Erfahrung aus den Reihen der RAIDERS setzen. Zusätzlich wollen die SWARCO RAIDERS Tirol unter seinem Mitwirken ein neues Linemen-Development Programm starten, um sowohl neue Spieler für den Nachwuchs zu rekrutieren als auch homegrown-Spielern im Erwachsenenbereich die bestmögliche Ausbildungsmöglichkeit zu garantieren.

Ulz Däuber, General Manager Football: „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Wunschkandidaten Dominik Bauer als AFL Head Coach gewinnen konnten. Dominik bringt sehr viel Erfahrung und Enthusiasmus ins Team. Auch sein Fokus auf Ausbildung im Nachwuchsbereich ist richtungsweisend für die Zukunft der Raiders.“