Die SWARCO RAIDERS Tirol haben vor einigen Jahren die „JV on Tour“ ins Leben gerufen. Die JVs absolvieren die Heimspiele der Meisterschaft in verschieden Stadien in ganz Tirol verteilt. Sie waren schon in Landeck, Imst, Söll und sogar im Osttirol unterwegs. Zum ersten Mal zeigen sie nun im Ruifachstadion in Axams ihr Können.
Das 2. Team der Raiders ist das Junior-Varsity-Team, kurz JV genannt. Für die SWARCO RAIDERS Tirol ist das JV Team eine gute Möglichkeit den Sprung vom Nachwuchsspieler zum Kampfmannschaftsspieler leichter zu machen.

Am Sonntag treffen die SWARCO RAIDERS JV auf die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems. Die Vorarlberger spielten letztes Jahr noch in der höchsten österreichischen Liga, der AFL. Diese Begegnung wird eine große Herausforderung für die JVs. Die Blue Devils kommen nämlich mit ihrer 1. Mannschaft nach Tirol. Der Headcoach der Raiders-JV, Wade Smith, ist aber trotzdem zuversichtlich: „Die Blue Devils spielen heuer nur noch mit Eigenbau-Spielern und verzichten auf Imports. Wir müssen konzentriert unser Spiel durchziehen, dann kann das eine Begegnung auf Augenhöhe werden.“

Die beiden Teams freuen sich über viel Unterstützung im Publikum. Den familienfreundlichen Gameday gibt es bei kostenlosem Eintritt zu erleben.