Mit Alberto Adduci kommt ein erfahrener Mann nach Innsbruck. Der Offensive Lineman spielte zuletzt für Guelfi Firenze und konnte in seiner Karriere zahlreiche Titel erringen.

Der Spieler

Alberto Adduci startete seine Karriere 2012 in Florida, wo er FCAPPS State Champions mit Clearwater Academy International Knights, Florida wurde. 2014 kehrte er nach Europa zurück, wo er sich mit den Seamen Milano zwei Mal den italienischer Meistertitel sicherte. Zwischen 2016 und 2019 spielte Adduci in Mexiko, hauptsächlich für die Aztecas UDLAP (Universidad de las Américas Puebla). Zuletzt war der vielseitige Offensive Lineman bei den Guelfi Firenze tätig, wo er 2022 noch einmal Meister wurde. Zudem krönte er sich 2021 mit dem italienischen Team zum Europameister.

Die Stimmen

Alberto Adduci: „Ich bin bereit und demütig, Teil dieser großartigen Mannschaft und Organisation zu sein. Ich werde mein Bestes geben, um meinen Mitspielern und Trainern zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Ulz Däuber, GM Football: „Alberto bringt eine Fülle an Erfahrung und Dominanz in unsere OL. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Bereitschaft zeigt sich in jedem Spiel. Zudem ist Alberto ein vielseitiger Athlet, der auf mehreren Positionen in der Line spielen kann.“