Liebe SWARCO RAIDERS, liebe Fans,

Aufgrund der von der Regierung gesetzten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu deutlichen Einschränkungen im öffentlichen und sportlichen Leben von uns allen.

Davon betroffen sind auch unserer Veranstaltungen bis Ende Juni, sowie die Trainings in allen Sektionen.

–> Der Parteienverkehr im SWARCO RAIDERS OFFICE wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir sind aber zu den normalen Geschäftszeiten telefonisch oder per e-Mail erreichbar. Auf Grund der Ausnahmesituation bitten wir um Verständnis, wenn die Bearbeitungszeit länger dauern kann.

Hier ein Überblick über alle betroffenen Termine (Stand: 20.04.2020, 09:00 Uhr):

Basketball:

Die Saison 2019/2020 in der Basketball Zweite Liga (B2L) wurde vom ÖBV für beendet erklärt. Es gibt weder Auf- noch Absteiger. Die neue Saison soll wie geplant im Herbst 2020 starten.
Auch der TBV hat seine Saison 2019/2020 für beendet erklärt.

Football:

Bis auf Weiteres sind alle Spiele der Footballsaison 2020 verschoben. Wie der AFBÖ am 17.4.2020 bekannt gegeben hat, werden die Spiele der AFL und der Divisions in den Herbst verschoben. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier und über Social Media bekannt geben.
(Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und können im Herbst eingelöst werden. Anfragen zu Tickets können gerne an unser Office oder den Ticketanbieter gerichtet werden. Durch die aktuelle Ausnahmesituation bitten wir aber um Geduld bei der Bearbeitung. Wir bemühen uns um eine rasche Lösung.)

Cheerleading:

Die ÖCM 2020 wurde vom ÖCCV abgesagt. Es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketanfragen werden über Wien Ticket abgewickelt.
Die ICU World Cheerleading Championship ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

27.06.2020: Spring Cheer Cup
eine Entscheidung wird im April gefällt.

Trainingsbetrieb alle Sektionen:

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder und ihrer Familien stehen an oberster Stelle. Seit dem offiziellen Aufruf, soziale Kontakte zu reduzieren, haben wir unseren Trainingsbetrieb eingestellt. Die Face-to-Face Trainings aller Sektionen und Altersgruppen werden bis auf Weiteres ausgesetzt. Alternativ finden online-classes statt.

Alle neuen Entwicklungen und Updates werden laufend hier veröffentlicht!

Gebt auf euch Acht und befolgt die Empfehlungen der Ministerien!
-> Informationsmaterial & Vorsorge

Allgemeine Regeln für den verantwortungsvollen Umgang miteinander:

  • Wascht eure Hände häufig! Reinigt  eure Hände regelmäßig und gründlich mit einer Seife oder einem  Desinfektionsmittel.
  • Haltet Distanz! Haltet einen Abstand von mindestens einem Meter zwischen euch und allen anderen Personen ein, die husten oder niesen.
  • Berührt nicht Augen, Nase und Mund! Hände können Viren aufnehmen und das Virus im Gesicht übertragen!
  • Achtet auf Atemhygiene! Haltet beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit gebeugtem  Ellbogen oder einem Taschentuch bedeckt und entsorgt dieses sofort.
  • Wenn du Symptome aufweist oder befürchtest erkrankt zu sein, bleib zu Hause und wähle bitte 1450.

–> Alle aktuellen Maßnahmen und Sicherheitshinweise für Tirol findet ihr hier: COVID-19 INFORMATIONEN LAND TIROL

Foto: Mitteregger