Football ist zurück in Tirol. Und das direkt mit einem Kracher! Zum Start in die neue Saison der Austrian Football League (AFL) sind die SWARCO RAIDERS Tirol zu Gast zum Derby bei den Telfs Patriots. Spielbeginn am Samstag, den 2. April ist um 18:00 Uhr im Sportzentrum Telfs.

Die Patriots sind eines von gleich mehreren neuen Teams in der aufgestockten und „neuen“ AFL. Die SWARCO RAIDERS Tirol sind zwar Titelverteidiger, gehen aber aufgrund der zusätzlichen Teilnahme an der European League of Football (ELF) mit einem äußerst jungen und neu formierten Team in der AFL an den Start.

Florian Grein, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Wir freuen uns auf eine herausfordernde Saison. Mit den Patriots haben wir aus der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen. Wir sind hochmotiviert und wollen endlich wissen, wo wir wirklich stehen mit unserem jungen Team.“

Neben dem neuen Running Back Mike Gentili gehört auch der neue Quarterback Isaiah Weed zu den Gesichtern, auf die es in dieser AFL-Saison zu achten gilt. Er ist begeistert davon, dass es nun endlich losgeht: „Die ersten Trainingswochen waren sehr intensiv und man merkt, dass wir ein junges Team sind. Doch ich freue mich schon jetzt auf unseren Saisonstart.“

Nach dem Auswärtsspiel bei den Telfs Patriots steht das erste Heimspiel im American Football Zentrum an. Am Samstag, den 9. April empfangen die SWARCO RAIDERS Tirol dann die Dacia Vikings Vienna (16:00 Uhr). Tickets sind im Onlineshop erhältlich.

 

Foto: Flo Mitteregger