Äußerst erfolgreich verläuft die bisherige Saison der U15. Die Jungs von Head Coach Sean Shelton, Quarterback der Kampfmannschaft, konnten bisher 3 Siege in 3 Spielen erreichen und sind somit der ungeschlagene Tabellenführer in ihrer Liga. Da haben sie sich die Bye-Week in dieser Woche redlich verdient.
Für alle anderen geht es am kommenden Samstag, dem 29.9.2018 in der Wiesengasse ordentlich zur Sache. Die Teams der U13 und U18 erwarten die Sonicwall Rangers aus Mödling. Dabei sieht es für die Raiders ganz gut aus: Beide konnten sich zu Hause gegen die Danube Dragons durchsetzen, nur auswärts gegen die Dacia Vikings ließen sie Punkte liegen. Im Spiel gegen die Sonicwall Rangers aus Mödling sollen die Sieger-Konten aber wieder gefüllt werden.
Florian Grein, Nachwuchsleiter und Head Coach der U13 ist bereits motiviert fürs Spiel: “Wir wollen zurück auf die Siegerstraße. Um das zu schaffen müssen wir in beiden Spielen motiviert und als Team in den Gameday starten, so können wir jeden Gegner schlagen.”

Wie gut die Nachwuchsarbeit der SWARCO RAIDERS Tirol ist, zeigen auch jene Spieler, die als „Exports“ ihr Können im Mutterland des American Footballs, in den USA, unter Beweis stellen. Bastian Gehrer, Thomas Aronokhale & Co starteten ihr neues Schuljahr bereits in ihren Highschools und Christoph Henle steht für die Baylor Bears auf dem Feld.
Der nächste Shootingstar in den USA könnte Valentin Senn werden. Er wurde erst diese Woche als 1. Europäer für das Under Armour All-America High School Football Team nominiert. Diese Entwicklung sieht Nachwuchs-Chef Florian Grein mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Natürlich ist es nicht einfach auf gute Spieler verzichten zu müssen, aber es bestätigt uns auf der anderen Seite wieder in unserer jahrelangen Aufbauarbeit.“

Natürlich freuen sich die Teams, wenn sie lautstark von Fans, Freunden und Familien unterstützt werden.

WANN: Samstag, 29.9.2018 ab 13:00 Uhr
WO: Wiesengasse, Innsbruck

ACHTUNG für die Anfahrt Wiesengasse bitte die Sperren bei der Rad-WM beachten.
So erreicht ihr laut Info-Hotline der RadWM die Sportanlage Wiesengasse:
-> Autobahnabfahrt Innsbruck Ost über Südring abbiegen in die Dr.-Glatz-Straße – auf Kaufmannstraße – Wetterherrenweg bis zur Wiesengasse
-> Innsbruck West über den Südring – Olympiastraße – unter der Unterführung durch auf die Burgenlandstraße – abbiegen in die Dr.-Glatz-Straße – auf Kaufmannstraße – Wetterherrenweg bis zur Wiesengasse