Am Samstag waren gleich drei Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol im Einsatz: Die U12 traf auswärts auf die Ebenfurth Mustangs, die U14 und U16 spielte zu Hause gegen die Danube Dragons.

RAIDERS U12 muss noch auf ersten Sieg warten

Die U12 der SWARCO RAIDERS Tirol wollte gegen die Ebenfurth Mustangs den ersten Erfolg der Saison einfahren. Gegen die Niederösterreicher musste das junge Team von Coach Lukas Saischek eine bittere 19:42 Niederlage hinnehmen. Drei Touchdowns von Quarterback Matteo Raffeiner konnten das Momentum nicht auf die Seite der RAIDERS ziehen. „Leider mussten wir heute einen Rückschlag hinnehmen. Die Kids haben hart gekämpft, doch es hat nicht ausgereicht. Unser Fokus liegt nun auf dem kommenden Heimspiel gegen die Tigers“, meint Head Coach Saischek. Gegen die Junior Tigers soll es kommenden Samstag vor heimischen Publikum mit dem ersten Sieg klappen!

Ebenfurth Mustangs (2-0) 42:19 SWARCO RAIDERS Tirol U12 (0-2) 

Scorer:

3 TDs Matteo Raffeiner

RAIDERS U14 zeigt sich fulminant

Vor rund 300 Zusehern eröffnete die U14 den Heimspieltag. Wie schon vor zwei Wochen dominierte das Team von Head Coach Emanuel Schmid das Geschen von Beginn an und konnte so einen deutlichen und ungefährdeten 54:0 Sieg einfahren. Mann des Spiels war Runningback Markus Lamparter, der gleich drei Mal den Weg in die Endzone fand. Philip Seelos war zwei Mal erfolgreich, Quarterback Julian Hennerbichler sowie Leo Salzmann-Widerin kamen auf je einen Touchdown. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs, es hat jeder Spielzeit bekommen und nützen. Jetzt liegt der Fokus auf den Vikings“, analysiert Coach Schmid das Spiel. Zum Gipfeltreffen mit den Dacia Vienna Vikings kommt es in zwei Wochen, wenn die SWARCO RAIDERS Tirol in Wien zu Gast sein werden.

SWARCO RAIDERS Tirol U14 (2-1) 54:0 Danube Dragons U14 (0-3)

Scorer:

3 TDs Lamparter
2 TDs Seelos
TD Hennerbichler
TD Salzmann-Widerin

Knappe Niederlage für RAIDERS U16

Die Jungs der U16 waren mit einem ebenbürtigen Gegner konfrontiert. Nach einer hart umkämpften ersten Hälfte, ging es mit 7:7 in die Pause. Im 3. Quarter gelang den Dragons ein Safety zum 9:7. Durch einen anschließenden Touchdown zum 16:7, drehte das Momentum auf die Seite der Dragons. Eine beherzte Aufholjagd der RAIDERS blieb unbelohnt, durch einen geblockten PAT blieb der Abstand mit drei Punkten am Score – 20:23. „Wir haben im Angriff zu lange gebraucht, um in die Gänge zu kommen. In den kommenden Trainings werden wir wieder hart an uns arbeiten. Die Saison ist noch lange“, gibt Head Coach Daniel Saurer die Richtung vor. In zwei Wochen geht es auswärts bei den Dacia Vienna Vikings weiter.

SWARCO RAIDERS Tirol U16 (1-2) 20:23 Danube Dragons U16 (2-1)

Scorer:

2 TDs Scheucher
TD Kantner