Nach einer Bye-Week geht es an diesem Samstag für alle Nachwuchsmannschaften wieder voll zur Sache. Für alle von ihnen steht dieses Wochenende das vorletzte Spiel im Grunddurchgang an. Die U13 und U17 haben Auswärtsspiele bei den Knights (U17) und bei den Rangers (U13). Die U15 hat alle Auswärtspartien bereits absolviert und spielt gegen die Dacia Vikings in der Wiesengasse.

Die SWARCO RAIDERS Tirol U15 empfängt am 21.10. um 14:00 Uhr den aktuellen Tabellenführer, die Dacia Vikings, in Innsbruck. In der ersten Partie der beiden Teams gingen die Vikings als klarer Sieger hervor. Dass Überraschungen möglich sind, haben die RAIDERS rund um Headcoach Sean Shelton schon gezeigt. Gegen die Graz Giants setzten sich die Tiroler zu Hause durch und konnten ihren ersten Sieg in dieser Meisterschaft bejubeln. Den Wienern werden die jungen RAIDERS Spieler das Leben so schwer wie möglich machen und vielleicht für eine weitere Überraschung sorgen! „Unser U15 Team hat sich im letzten Spiel bewiesen und gegen die Giants gewonnen. Dank dem Sieg werden sie mit gestärktem Rücken in das Spiel gegen die Wiener starten.“, so der Nachwuchsleiter Florian Grein über das bevorstehende Heimspiel der Schüler.

Schon um 13:00 Uhr steigt das Spiel der SWARCO RAIDERS Tirol U13 gegen die AFC Mödling Rangers. Kein leichtes Unterfangen, aber die Jungs wurden von HC Florian Grein bestens auf ihre Aufgabe vorbereitet. Mit einem Sieg gegen die Rangers können sie ihren zweiten Tabellenplatz sichern und erhalten damit das Heimrecht für das Halbfinale. „Das Spiel am Samstag wird sicher super spannend. Im Halbfinale werden wir dann voraussichtlich erneut auf die Rangers treffen. Wo diese Partie dann ausgetragen werden wird, stellt sich dieses Wochenende heraus. Ich hoffe natürlich auf ein Heimspiel – somit ersparen wir uns die Auswärtsfahrt und haben gleichzeitig noch das Publikum als Unterstützung.“, so Grein.

Weite Fahrten sind alle SWARCO RAIDERS Tirol Teams gewöhnt, spulen sie doch die meisten Kilometer aller Teams ab. Die U17 ist am Samstag um 14:00 Uhr bei den Vienna Knights auf der Schmelz zu Gast. Es wird eine harte und spannende Partie erwartet. Beide Teams stehen bei 3 Siegen und nur jeweils einer Niederlage. Diese gute Bilanz wollen die RAIDERS natürlich behalten und die Chancen dazu stehen richtig gut!

Weiterhin spielfrei sind die jüngsten RAIDERS. Das U11 Team bereitet sich bereits auf die Monster Bowl VI am 28.10. in Wien vor.