Die RAIDERS Tirol freuen sich über weitere internationale Top-Spieler für ihre Debütsaison in der European League of Football (ELF) geholt. Das Team konnte sich die Dienste der Defensive Backs Maxime Roger (FRA) und Lucas Veluire (FRA) sowie Offensive Lineman Manuel Lortzing (ESP) sichern.

Maxime Roger – Safety – Frankreich

Roger (25) kommt aus einer Football-begeisterten Familie. Schon seit Vater hat in Frankreich 30 Jahre gespielt und gecoacht. Maxime selbst begann 2011 bei Les Mureaux Lycans. Sein Debüt bei den Herren gab er 2017 für La Queue-en-Brie Gladiateurs. 2019 ging er zu Saint-Ouen l’Aumone und erreichte mit dem Team das Finale. Von 2020-2022 war er beim französischen Spitzenteam La Courneuve Flash.

Zu seinen größten Erfolgen gehört der Gewinn der Europameisterschaft 2018 und der Sieg bei den World Games in Wroclaw mit Team France 2017 unter Coach Patrick Esume, dem heutigen Commissioner der ELF.

Maxime Roger: „Ich wollte schon immer einmal im Ausland spielen. Ich freue mich auf die RAIDERS Tirol. Innsbruck ist wunderschön und die Community rund ums Team ist beeindruckend von außen. Jetzt darf ich es selbst als Teil des Teams erleben.“

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: „Mit Maxime haben wir uns einen hoch motivierten Spieler geholt. Er ist ein smarter Footballspieler, der immer versucht ist, sich zu verbessern. Genau solche Spieler suchen wir. Er wird gut ins Team passen.“

Bio:

Name: Maxime Roger
Geburtsort: Paris, Frankfreich
Geburtstag: 10.07.1996
Größe: 175cm
Gewicht: 82kg
Vorheriger Verein: La Courneuve Flash (FRA)

Lucas Veluire – Cornerback – Frankreich

Veluire (25) spielte viele Jahre beim französischen Top-Team Thonon Black Panthers, mit denen er vier Mal das Endspiel um die französische Meisterschaft erreichte und 2019 auch den Titel erringen konnte. Darüber hinaus spielte er in Kanada am College für die Montreal Carabins, mit denen er zwei Mal den Dunsmore Cup gewann.

Lucas Veluire: „Der Ehrgeiz zu gewinnen und die Professionalität der RAIDERS Tirol Organisation passen perfekt zusammen mit meinem Ziel, mich weiter zu verbessern. Daher freue ich mich auf diese Herausforderung.“

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: „Lucas ist für sein Alter ein sehr erfahrener Spieler. Er hat nicht nur bei einem der besten Teams in Europa gespielt, sondern konnte auch an einem College überzeugen. Er wird ein sehr wertvoller Teil unseres Defensive Backfields sein.“

Bio:

Name: Lucas Veluire
Geburtsort: Lyon, Frankreich
Geburtstag: 30.05.1996
Größe: 183cm
Gewicht: 88kg
Vorheriger Verein: Black Panthers Thonon (FRA)

Manuel Lortzing – Offensive Guard/Center – Spanien

Lortzing (24) spielte zuletzt in Spanien bei Las Rozas Black Demons. Er stand zudem im Kader der spanischen Nationalmannschaft und im Kader der Team Europe Warriors. Zudem konnte er bereits erste Erfahrungen in den USA sammeln. Er spielte bereits zwei nationale Finals und zwei spanische Cup-Wettbewerbe.

Manuel Lortzing: „Wenn du der Beste sein willst, musst du mit den Besten arbeiten. Ich glaube, dass die RAIDERS Tirol Organisation – die Coaches, die Spieler, der Staff und das Front Office – die Besten in ihrem Gebiet sind.“

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: „Manuel ist ein junger und hungriger Spieler für unsere Offensive Line. Er hat schon gezeigt, dass er ein smarter Spieler ist. Ich freue mich darauf zu erleben, wie er in dieser Saison ein noch besserer Spieler werden wird.“

Bio:

Name: Manuel Lortzing
Geburtsort: Madrid, Spanien
Geburtstag: 04.09.2001
Größe: 190cm
Gewicht: 132kg
Vorheriger Verein: Las Rozas Black Demons (ESP)

 

Fotos: Montreal Carabins, bzw. privat