Große Ehre für Max Pircher: Der Offensive Lineman hat den Sprung in die National Football League (NFL) geschafft. Im Rahmen des International Pathway Programs wurde er von den Los Angeles Rams ausgewählt.

Pircher kann sich bei den Rams nun für den aktiven Kader empfehlen, wird aber definitiv als IPP-Spieler eine ganze Saison bei den Kaliforniern unter Vertrag stehen. Er ist nur ein Jahr nach Sandro Platzgummer schon der zweite Spieler mit SWARCO RAIDERS-Vergangenheit, der es in die NFL geschafft hat.

Kevin Herron, SWARCO RAIDERS Head Coach, dazu: “Max ist sehr ehrgeizig. Er hat seine Karriere als SWARCO RAIDERS-Spieler begonnen und sein bislang letztes Spiel auf Vereinsebene auch hier bestritten. Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg und wünschen ihm alles Gute.“

Pircher begann erst spät mit American Football. Erst ein Besuch eines Spiels der SWARCO RAIDERS Tirol motivierte ihn dazu, selbst Football zu spielen. In der Saison 2019 spielte er Right Tackle bei den Tirolern. Anschließend wechselte er zu den Hildesheim Invaders, für die er aufgrund der Pandemie allerdings kein Spiel bestreiten konnte.

 

Foto: Max Pircher privat