Tight Ends sind vielseitig einsetzbar: Entweder als zusätzliche Kraft in der Offensive Line oder etwa als Option im Passspiel. Die RAIDERS Tirol gehen mit zwei Tight Ends in die neue European League of Football-Saison.

DIE SPIELER

_______________________________

#85 MARKUS SCHABERL

Markus Schaberl bleibt den RAIDER Tirol treu. Der 26-Jährige geht damit in seine zweite Spielzeit bei den Tirolern. Der gebürtige Steirer begann seine Karriere bei den Graz Giants und konnte dort aufzeigen. Schaberl nahm sowohl am CFL AFVD Combine in Frankfurt teil als auch am NFL International Combine 2020. Seit vergangenem Jahr steht der Tight End bei den Tirolern unter Vertrag. In der ELF verzeichnete Schaberl bisher zwölf Einsätze wo er 16 Bälle unter Kontrolle bringen und einen Raumgewinn für 209 Yards erzielen konnte. Zudem fand er einmal den Weg in die Endzone.

„Ich freue mich wahnsinnig, dass Markus wieder in Silver and Black aufläuft. Er hat sich gleich in die RAIDERS Familie integriert. Er hat die Work Ethic und den Drive eines RAIDERS. Die Erwartungen an sich selbst sind hoch. Mit einer vollen Off-Season ohne Verletzung, kann ich es kaum erwarten, ihn am Feld zu sehen!“ – Head Coach Kevin Herron

DATEN:

Name: Markus Schaberl
Nationalität: Österreich
Rückennummer: 85
Geburtsdatum: 16. November 1996
Größe: 1.98 Meter
Gewicht: 116 Kilogramm
Hobbies: Spending time with my family, working out
Bisherige Vereine:
2018–2021: Graz Giants
seit 2022: RAIDERS Tirol

#87 RICHARD WEBER

Neu im Team und der Tight End-Gruppe ist Richard Weber. Der 25-Jährige lief zuletzt für die Vienna Dragons auf. Nun folgt der Schritt in die European League of Football zu den RAIDERS Tirol. „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, für die Raiders Tirol zu spielen. Ich möchte alles in meiner Macht stehende tun, um diesem Team zu helfen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Let’s go!!!“, erklärt Weber.

„Es freut mich wahnsinnig, dass es heuer mit Richard geklappt hat. Leider hatte er sich in der Vorbereitung für die 2022 Saison verletzt und musste die Saison aussetzten. Er war sehr fleißig und ist super hungrig. Eine Kombination, die Einen nur mit Vorfreude erfüllen kann.“ – Head Coach Kevin Herron

©Stefan Pramhaas, photowilfinger.at

DATEN:

Name: Richard Weber
Nationalität: Österreich
Rückennummer: 87
Geburtsdatum: 24. Dezember 1997
Größe: 1.93 Meter
Gewicht: 118 Kilogramm
Hobbies: weight lifting, meeting friends, gaming
Bisherige Vereine:
2011-2016: Danube Dragons Youth
2016-2022: Danube Dragons
seit 2023: RAIDERS Tirol