Die RAIDERS Tirol können mit Jonas Gacek einen weiteren Import-Player präsentieren. Der Cornerback erfüllt sich mit dem Wechsel nach Tirol einen Jugendtraum.

Der Spieler

Jonas Gacek startete seine Football-Karrierer 2013 bei den Dresden Monarchs und durchlief dort sämtliche Nachwuchsteams, ehe er auch in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam. 2022 wechselte er zu den Potsdam Royals, ehe er im vergangenen Jahr den Schritt in die European League of Football wagte und sich den Berlin Thunder anschloss. Der 27-jährige Deutsche kam 2023 in 11 Spielen auf 40 Tackles (22 Solo, 2.5 for loss), 3 Interceptions und 10 Pass Break Ups. Jetzt geht es für Gacek bei den RAIDERS Tirol weiter.

Die Stimmen

Jonas Gacek: „Ich habe mich für die Raiders entschieden, um mir selber einen Jugendtraum zu erfüllen. Denn schon mit 19 hoffte ich, dass mich die Raiders anrufen.”

Ulz Däuber, GM Football: „Jonas hat eine Menge Football in verschiedenen Teams auf höchstem Niveau gespielt. Mit ihm gewinnt unser Defensive Backfield eine enorme Menge an Erfahrung hinzu. Was mir an Jonas gefällt, ist, dass er ein bewährter Stammspieler ist, der mit einer großen Begeisterung spielt.“

English

Jonas Gacek started his football career with the Dresden Monarchs in 2013. In 2022, he moved to the Potsdam Royals before joining the Berlin Thunder in the European League of Football. The 27-year-old German made 40 tackles (22 solo, 2.5 for loss), 3 interceptions and 10 pass break ups in 11 games in 2023. Gacek is now moving on to the RAIDERS Tirol.

Statements

Jonas Gacek: „I chose the Raiders to fulfil a childhood dream of mine. Because even at 19 I hoped that the Raiders would call me.“

Ulz Däuber, GM Football: „Jonas has played a lot of football with different teams at the highest level. Adding him to our defensive backfield adds a tremendous amount experience to our defensive backfield. What I like about Jonas is that he is a proven starter who plays with a huge amount of enthusiasm.“