In einem lange Zeit offenen Spiel konnten sich die RAIDERS Tirol schlussendlich vor 3.062 Zusehern mit 24:14 gegen die Helvetic Guards durchsetzen. Es war der siebte Sieg in der neunten Partie für die Tiroler.

Lange Zeit waren Touchdowns Mangelware. RAIDERS Tirol-Kicker Arno Schwarz sorgte mit drei Field Goals für die 9:0 Pausenführung. Beide Teams zeigten sich vor allem defensiv sehr gefährlich, was sich in zwei Interceptions durch Jalen Embry auf Seiten der Hausherren niederschlug. Neo-Quarterback Joe Dolincheck hatte noch Abstimmungsschwierigkeiten mit seinen neuen Mitspielern, warf insgesamt drei Interceptions – zwei davon wurden in die Endzone getragen. Dennoch lenkte der US-Amerikaner sein Team in die Erfolgsrichtung, fand Trevon Sidney zum Touchdown und ging selbst einmal per Laufspielzug in die Endzone.

Stimmen:

Kevin Herron, Head Coach RAIDERS Tirol: „Ein harterkämpfter Sieg. Offensiv müssen wir noch in einen Rhythmus kommen, aber Teile davon haben mir heute schon gefallen. Unsere Defensive war richtig stark. Jetzt geht es gegen die Vikings – es wird schwer, aber die Jungs sind bereit für die Trainingswoche“

Joe Dolincheck, Quarterback: „Sie haben eine sehr solide Defensive. Wenn man sich das Spiel ansieht, sieht man sehr viele Dinge, die ich noch in Ordnung bringen muss. Ich hatte nur eine Woche Training mit dem Team, deshalb bin ich sehr froh, dass wir gewonnen haben.