Die SWARCO Raiders Tirol können mit Cannon Griner den zweiten Import-Spieler für die kommende Austrian Football League-Saison präsentieren. Der US-amerikanische Defensive Back spielte an der University of Wisconsin-Stout auf Division III-Niveau.

Der Spieler

Cannon Griner startete seine Karriere an der Red Mountain High School in seiner Heimatstadt Mesa, Arizona, wo er sowohl Football als auch Basketball spielte und in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen Erfolge erzielen konnte (unter anderem Speerwurf und Zehnkampf). 2019 folgte der Schritt an die University of Wisconsin-Stout, wo er für die kommenden vier Jahre Teil der Blue Devils sein sollte. Als harter und verlässlicher Tackler konnte Griner seinem Team weiterhelfen und sich auch zum Defensive Team MVP 2021 küren lassen. Nun folgt der Schritt in die AFL.

„Auf der Defensive Back Position konnten wir Cannon verpflichten. Cannon hat auf dem Feld durch seine Physis und flexible Verwendbarkeit auf sich aufmerksam gemacht. In den Interviews konnte Cannon nicht nur sportlich, sondern auch durch seinen Charakter überzeugen“, erklärt Head Coach Dominik Bauer.