Während viele Tiroler voller Vorfreude auf die SWARCO RAIDERS Tirol Super Bowl Party warten, heißt es für Rene Hörtnagl und Florian Grein „Goodbye Austria. Hello USA“. Das Duo nimmt am 31. Jänner 2015 am Duell Team World vs. Team USA in Dallas, Texas, teil.

Jedes Jahr treten dabei die besten Nachwuchstalente aus aller Welt gegen eine High-School-Auswahl der Spitzentalente der USA an. Hörtnagl ist Quarterback der U17 der SWARCO RAIDERS Tirol. Grein ist Head Coach der U17 und zudem Nachwuchskoordinator der Tiroler Footballer. In Dallas wird er die Running Backs trainieren.

„Das ist eine riesige Chance für René“, sagt Grein stolz. „Er ist eines unserer größten Talente und kann sich dort mit anderen Nachwuchsspielern messen und sein Können für amerikanische Scouts zeigen.“

Am 24. Jänner reisen Hörtnagl und Grein nach Texas. Dort trainieren sie vom 26.-30 Jänner täglich. Am 31. Jänner kommt es dann im AT&T Stadium der Dallas Cowboys zum großen Showdown gegen die USA-Mannschaft.

„In dem Stadion der Dallas Cowboys spielen zu können, wird sicher eine unglaublich tolle Erfahrung“, ist sich Grein sicher.