Outside Linebacker Tim Unger wird auch in der kommenden Saison für die RAIDERS Tirol in der European League of Football auflaufen. Der 28-jährige Deutsche geht damit in seine vierte Spielzeit bei den Tirolern.

„Ich bin sehr stolz ein weiteres Jahr die Raiders Organisation zu vertreten und mit meinen Freunden das Feld zu teilen. Raiders Nation – lets ride!“, ist Unger motiviert.

Unger, der seine Karriere bei den Osnabrück Tigers begann, wurde im vergangenen Jahr auf Grund anhaltend starker Leistungen in den erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft einberufen. Von 2016 bis 2019 schnürte er für die New Yorker Lions die Schuhe, mit denen er unter anderem zwei Mal die German Bowl und drei Mal die Eurobowl gewinnen konnte. Seit 2020 ist Unger in Innsbruck, wo er mit dem Austrian Bowl-Sieg in der Saison 2021 ebenfalls schon einen Titel holen konnte.

Kevin Herron: „Ich freue mich Tim weiterhin an Board zu haben. Er ist ein Wahnsinnsathlet, der sehr variable einsetzbar. Er arbeitet immer extrem hart und ist absolut ein Raider, auf dem immer Verlass ist. Ich kann es kaum erwarten ihn am Feld zu sehen.“