Auch in diesem Jahr vertritt ein Sportler der SWARCO RAIDERS Tirol die Farben seines Clubs beim Österreichischen Bundesheer. Wide Receiver Marco Rumetshofer wird mit dem Grundwehrdienst beginnen und in der Saison 2022 als Profisportler trainieren und leben dürfen.

Seit vielen Jahren entsenden die Tiroler Footballer Spieler zum Bundesheer. Schon Sandro und Adrian Platzgummer, Markus Krause, Florian Grein, Philipp Margreiter, Clemens Erlsbacher, Michael Habetin oder auch Andreas Hofbauer und Marco Schneider wurden ins Heeressportzentrum berufen.

Marco Rumetshofer: „Es freut mich sehr, im Heeressportprogramm 2022 dabei sein zu dürfen. Dass man sich sechs Monate wie ein Profisportler verhalten darf, ist etwas Besonderes und wird mich selbst als Athlet auch extrem weiterentwickeln. Weiterhin freue ich mich auch auf die Arbeiten im Verein, sei es Videoanalysen oder auch Coaching im Nachwuchs. Es wird auf alle Fälle eine aufregende Zeit werden, für die ich jetzt schon ‚ready to go‘ bin!“

Rumetshofer spielt seit 2013 für die SWARCO RAIDERS Tirol und gehört seit 2018 zum Kader der Kampfmannschaft.

 

Foto: Flo Mitteregger