Am Samstag sind die Prague Black Panthers im American Football Zentrum Tivoli zu Gast. Die Partie startet um 15.00 Uhr, Tickets gibt es hier. Die junge Tiroler Mannschaft möchte sich wieder als unangenehmer Gegner erweisen und den nächsten Sieg einfahren.

Die SWARCO Raiders Tirol

In der vergangenen Woche war das Team von Head Coach Dominik Bauer bei den Danube Dragons zu Gast und konnte gegen den amtierenden Meister vor allem eine starke Defensivleistung zeigen. Die Wiener wurden einige Male in wichtigen Schlüsselmomenten gestoppt, was das Spiel für lange Zeit offen hielt. Leider konnten die SWARCO Raiders an diesem verregneten und stürmischen Samstag in der Offensive keinen richtigen Rhythmus finden – die Defensive der Dragons, das Herzstück des Meisters, präsentierte sich schonungslos konzentriert. Dennoch war die 7:23 Niederlage wieder ein Schritt nach vorne für die junge Tiroler Truppe.

Die Raiders sind ein unangenehmer Gegner, können – wenn alle Teile klicken – jede Mannschaft vor Probleme stellen. Gegen die Prague Black Panthers soll der nächste Sieg eingefahren werden. „Reinschuften, vorbereiten“, gibt der Coach als Devise aus. „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Wir wollen nicht in der Vergangenheit hängen und einen Schritt nach vorne machen, uns verbessern.“

Der Gegner

Die Black Panthers starteten ziemlich bitter in die neue Saison. In einem hochklassigen und nervenaufreibenden Seasonopener gegen die Thalheim Graz Giants mussten sich die Tschechen nach langer Führung doch noch in Overtime mit 7:15 geschlagen geben. Vergangenes Wochenende folgte ein weiteres spannendes Spiel gegen die Vienna Vikings, das allerdings auch mit 22:28 verloren ging. Ein Fehlstart und eine kleine Unserie, die man natürlich sehr schnell stoppen möchte.