Trevon Sidney verstärkt die RAIDERS Tirol ab sofort und soll die Offensive noch vielseitiger gestalten. Der US-Amerikaner ist schon in Innsbruck gelandet und geht zum ersten Mal in seiner Karriere in Europa auf Touchdown-Jagd.

Sidney startete seine Laufbahn an der renommierten Bishop Amat High School in seiner kalifornischen Heimat. Der Passfänger, der als vier Sterne-Rekrut galt, schloss sich anschließend den USC Trojans – einem College-Powerhouse – an und kam dort insgesamt auf 19 Spiele. Anschließend wechselte er an die University of Illinois und zu den San Jose Spartans. Jetzt folgt der Schritt in die European League of Football.

STIMMEN:

Trevon Sidney über…

…die Anreise: „Ich war ingesamt 22 Stunden unterwegs und ich konnte ein wenig im Flieger schlafen. Allerdings konnte ich erst um 5 Uhr in der Früh einschlafen und bin deshalb heute ein bisschen müde.“

…seinen Spielstil: „Ich liebe Football, der Sport ist meine große Leidenschaft. Wenn ich das Feld betrete, gebe ich in jedem Spielzug alles – das beschreibt mich vermutlich am besten. Ich denke, ich kann für Big Plays sorgen und liebe es natürlich, Touchdowns zu erzielen.“

…über seine Ziele für die restliche Saison: „Auch wenn ich erst jetzt dazu stoße, ist das Ziel die Meisterschaft. Ich bin hier, um der Mannschaft zu helfen, egal welche Rolle ich einnehme. Ich habe keine persönlichen Ziele, aber ich will wieder Spaß am Football haben. Ich habe viel über die European League of Football gehört – eine Menge Leute spielen hier, weil sie Football lieben. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“