Nach Vincent Müller bleibt mit Nicolas Melcher ein zweiter heimischer Spieler bei den RAIDERS TIROL. Der Defensive End verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

„Ich bin froh und stolz, wieder für die RAIDERS spielen zu dürfen. Letzte Saison war eine tolle Erfahrung, jedoch haben wir unser Ziel nicht erreicht. Die Erwartungen für die kommende Saison sind wie immer hoch und unser Ziel ist ganz klar die Championship“, erklärt der 24-Jährige.

Melcher begann seine Karriere in seiner Kärntner Heimat, ehe er 2018 zu den SWARCO RAIDERS Tirol kam. Bisher konnte er drei Mal die Austrian Bowl gewinnen (2018, 2019, 2021), zwei Mal die CEFL (2018, 2019), sowie zwei Mal das European Super Final (2018, 2019). Außerdem wurde er mit der österreichischen Nationalmannschaft Vize-Europameister 2018. Seit vergangenem Jahr ist Melcher Teil des RAIDERS-EFL-Teams.

„Ich bin glücklich darüber, Nicolas für eine weitere Saison dabei zu haben. Denn auf ihn ist immer Verlass. Ich erwarte, dass sein Impact viel höher sein wird, wie letztes Jahr. Darauf freue ich mich bereits“, zeigt sich Head Coach Kevin Herron erfreut.