Linebacker Precious Ogbevoen bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der 28-Jährige spielt seit vergangener Saison für die Tiroler.

Der Spieler

Precious Ogbevoen wurde in Nigeria geboren und wuchs in Wien auf. Dort sammelte er bei den Vienna Vikings erste Football-Erfahrung und konnte unter anderem drei Mal die Austrian Bowl und einmal die Eurobowl gewinnen. 2017 folgte der Schritt in die USA als er am New Mexico Military Institute ein volles Stipendium erhielt und für die Broncos auflief. Zwischen 2017 und 2019 kam er auf 17 Spiele für 30 Tackles (0.5 for loss). 2020 wechselte er an die New Mexico Highlands University ehe er 2021 nach Europa zurückkehrte und sich den Frankfurt Galaxy anschloss. Dort krönte sich Ogbevoen mit seinem Team zum Champion in der European League of Football. Nach einer Saison bei den Stuttgart Surge, schloss sich Ogbevoen letztes Jahr den RAIDERS Tirol an. 2023 erzielte er 55 Tackles (18 Solo, 37 assists), 0.5 sacks, 3.5 TFL.

Die Stimmen

Precious Ogbevoen: „Die Entscheidung, wieder bei den Raiders zu unterschreiben, war für mich eine Selbstverständlichkeit. Mir hat das Ende der letzten Saison nicht gefallen und ich weiß, dass wir besser hätten sein können, als es unsere Bilanz zeigte. Es gab viele Veränderungen im Trainerstab und ich stimme mit der Vision überein, die Coach Herrmann für dieses Team hat. In den letzten beiden Saisons haben die Raiders nicht ihr Potenzial ausgeschöpft, und es ist an der Zeit, das zu ändern. Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt, denn ich weiß, dass es vielen Spielern aus dem letzten Jahr genauso geht wie mir.“

Ulz Däuber, GM Football: „Precious ist ein sehr ambitionierter Spieler, der alles auf dem Feld gibt, was er hat. Seine Hartnäckigkeit ist genau das, was unsere Verteidigung braucht. Ich liebe es, wie er sich auf das Spiel vorbereitet und wie er jedes Mal, wenn er auf dem Feld steht, alles gibt.“

English

Linebacker Precious Ogbevoen is staying with the RAIDERS Tirol. The 28-year-old has been playing for the RAIDERS since last season. Precious Ogbevoen was born in Nigeria and grew up in Vienna. He gained his first football experience with the Vienna Vikings, winning the Austrian Bowl three times and the Eurobowl once. He moved to the USA in 2017 when he received a full scholarship at the New Mexico Military Institute and played for the Broncos. Between 2017 and 2019, he played 17 games for 30 tackles (0.5 for loss). In 2020, he transferred to New Mexico Highlands University before returning to Europe in 2021 and joining the Frankfurt Galaxy. There, Ogbevoen and his team were crowned champions of the European League of Football. After a season with the Stuttgart Surge, Ogbevoen joined the RAIDERS Tirol last year. In 2023 he made 55 tackles (18 solo, 37 assists), 0.5 sacks, 3.5 TFL.

Statements

Precious Ogbevoen: “The decision to re-sign with the Raiders was a no brainer for me. I didn’t like how last season ended and I know that we could have been better than what our record said. There were a lot of changes in the coaching staff and I align with the vision Coach Herrmann has for this Team. The last two seasons the Raiders haven’t played up to their potential and it’s time to change that. I am excited and can’t wait for the season to start, because I know a lot of players from last year are feeling the same way as I do.”

Ulz Däuber, GM Football: „Precious is a fierce competitor who leaves everything he has on the field. His tenacitiy is exactly what our defense needs. I love how he prepares for the game and how he brings it every single time he steps on the field.“