Die RAIDERS Tirol werden den Rest der verbleibenden Saison in der European League of Football (ELF) auf WR Fabian Abfalter verzichten müssen.

Der Receiver, der bislang 12 Catches für 113 Yards und einen Touchdown fing, verletzte sich beim Heimsieg gegen die Lepizig Kings am Unterkörper.

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: „Leider hat sich Fabian eine Verletzung zugezogen, die das Saisonende für ihn bedeutet. Sein Einsatz und seine Arbeitsmoral suchen seinesgleichen. Er wird dem Team sehr fehlen. Wir wünschen ihm eine rasche und gute Genesung.“

Für Abfalter rückt ein Youngster aus dem Team der SWARCO RAIDERS Tirol in den Kader: WR Simon Pilger. Der 19-Jährige fing in der abgelaufenen Saison der Austrian Football League (AFL) 32 Bälle für 353 Yards und 4 Touchdowns. Vergangene Saison hatte Pilger in der AFL 17 Catches für 159 Yards und 2 Touchdowns.

Herron: „Mit Simon Pilger fügen wir eines unserer jungen Talente dem ELF-Kader hinzu. Er konnte in dieser Saison bereits viel Erfahrung in der AFL sammeln. Jetzt führen wir seine Ausbildung im ELF-Umfeld fort.“

 

Foto: Flo Mitteregger