Runningback Sandro Platzgummer wird die RAIDERS Tirol verlassen. Der 26-Jährige hat die sportliche Leitung um Auflösung seines bestehenden Vertrages gebeten, um sich verstärkt seiner Ausbildung zu widmen und sich mit einem Praktikum im Ausland auf seine berufliche Zukunft als Arzt vorzubereiten.

„Wir hätten Sandro sehr gerne weiterhin in Silver and Black gesehen, verstehen aber seine Entscheidung, seinen Fokus verstärkt auf seine spätere berufliche Zukunft zu richten. Sandro hat große Erfolge mit den RAIDERS gefeiert und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Ulz Däuber, General Manager Football. „Die Türen stehen für Sandro jederzeit offen und wir würden uns freuen, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu den RAIDERS zurückkehrt.“

Platzgummer feierte erst im vergangenen Jahr nach drei Jahren bei den New York Giants seine Rückkehr zu seinem Heimatclub. Der 26-Jährige schaffte es 2020 über das International Pathway Program der NFL in die größte Football-Liga der Welt und wurde von den New York Giants unter Vertrag genommen. Platzgummer war damit der erste österreichische Feldspieler, der bei einem Team in der NFL engagiert wurde. In der European League of Football kam Platzgummer in vier Spielen zum Einsatz, ehe er sich eine schwere Knieverletzung zuzog. Die gesamte RAIDERS-Familie wünscht Sandro Platzgummer alles Gute für die Zukunft!