Kaum im Trainingscamp der Oakland Raiders angekommen, wenden die SWARCO Raiders Spieler/Coaches Florian Grein und Mario Rinner dem Footballsport den Rücken zu – aber nur für einen Tag. Am Montag, den 20. August besuchten die beiden Tiroler das Baseball-Team der Oakland Athletics.

Da der 2011 beschlossene Tarifvertrag zwischen der National Football League und der Spielergewerkschaft NFLPA einen zusätzlichen trainingsfreien Tag pro Woche vorsieht, hatten Grein und Rinner am Montag frei.

Doch sportbegeistert wie beide sind, nahmen sie die Einladung der Oakland Athletics, dem vierfachen Champion der Major League Baseball, dankend an. Sie besuchten das Training der A's, die im selben Stadion wie die Oakland Raiders spielen, und schauten sich am Abend das Ligaspiel der Athletics gegen die Minnesota Twins an.

Grein und Rinner ließen sich ein wenig die Baseball-Regeln erklären, schauten den A's beim Schlagtraining über die Schultern und unterhielten sich angeregt mit Oaklands Superstar Coco Crisp über Football in Europa und Baseball im Allgemeinen.

Am Dienstag findet das nächste Training der Oakland Raiders beim Trainingscamp in Napa Valley statt.

DAILY QUOTES

Florian Grein: "Ich fand es sehr interessant, mal beim Baseball vorbeizuschauen. Das Team hat einige sehr talentierte Spieler und es war faszinierend zu sehen, wie mühelos die Jungs die Bälle im Training auf die Tribüne geschlagen haben."

Mario Rinner: "Für mich war Baseball ein Buch mit sieben Siegeln. Doch ich habe heute viele Regeln gelernt und fand es wirklich spannend, mir mal ein echtes Major-League-Spiel anzuschauen. Zudem standen wir ja schon heute auf dem Rasen, auf dem am Samstag die Raiders spielen werden."

Für mehr Infos und Fotos kontaktieren Sie bitte Sebastian Stolz oder schauen auf FACEBOOK und TWITTER.