Am kommenden Samstag, den 2. November 2013 geht es für die Jugendmannschaft der SWARCO Raiders um den Einzug ins Finale um die Staatsmeisterschaft. Im Playoff-Halbfinale der U17 empfangen die Tiroler die JCL Giants Graz. Kickoff in der Innsbrucker Wiesengasse ist um 14:00 Uhr.

Die Jugend der SWARCO Raiders hat die reguläre Saison mit einer Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage als Tabellenzweiter beendet und gewann zuletzt drei Spiele in Serie. Auch gegen die Giants waren die Tiroler bereits einmal erfolgreich. Am 3. Spieltag setzten sie sich daheim mit 49:19 durch.

"Wir wollen natürlich unbedingt an die hervorragende Leistung des Grunddurchgangsspiels gegen die Giants anknüpfen", sagte SWARCO Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. "Doch wir dürfen die Grazer keineswegs unterschätzen. Sie haben einige gefährliche Spieler und wir müssen sehr konzentriert auftreten, wollen wir auch dieses Jahr im Jugend Bowl spielen."