Die österreichische Junioren-Nationalmannschaft ist mit einem souveränen 24:7 (0:0, 17:0, 7:0, 0:7)-Sieg gegen Frankreich in die U19-Weltmeisterschaft in Kuwait gestartet. Dabei konnten sich auch viele Spieler der SWARCO RAIDERS Tirol sehr gut in Szene setzen.

Im zweiten Gruppenspiel schlug Kanada Gastgeber Kuwait mit 91:0. Team Austria reicht ein Sieg im zweiten Spiel gegen Kuwait (10. Juli), um die Medaillenrunde sicher zu erreichen.

Mann des Spiels war Quarterback Adrian Platzgummer. Er brachte 11 von 16 Pässen für 145 Yards mit einem Touchdown und einer Interception an. Zudem hatte er 7 Läufe für 48 Yards und einen Touchdown. Sein jüngerer Bruder Sandro hatte 4 Läufe für 23 Yards. Wide Receiver Daniel Saurer führte Team Austria mit 4 Catches für 35 Yards an.

Linebacker Simon Riedl führte die Defensive mit 4,5 Tackles (2 solo) an. Defensive Back Patrick Pilger stand in der Startaufstellung und Defensive Back Martin Schild steuerte einen halben Tackle bei. Wide Receiver/Running Back Romed Zangerle hatte einen Kickoff Return und Offensive Lineman Dominic Spielmann kam ebenfalls zum Einsatz.

Mehr Informationen zur U19 WM gibt es hier.