Philipp Margreiter, Urgestein der SWARCO RAIDERS Tirol und Player of the Decade, wird neuer Defensive Coordinator des AFL-Teams.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Es braucht den Einsatz und Willen jedes Einzelnen damit die junge Truppe für die Challenges der AFL bereit ist. Aber die Spieler sind motiviert und hungrig und deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir mit vereinten Kräften die Defense wieder auf das gewohnte Niveau heben können“, hat Margreiter ein klares Ziel vor Augen.

„Zwanzig Jahre Football-Erfahrung, Player of the Decade: Philipp wird uns mit seiner Art, wie er Football gespielt hat und mit seiner Einstellung zum Sport sehr weiterhelfen. Er wird der Defense der SWARCO RAIDERS seinen eigenen Stempel aufdrücken, darauf kann man sich freuen. Ich bin sehr stolz, dass er dabei ist. Für mich ist es sehr wichtig, dass wir Leute, die footballerisch so stark waren und sich für den Verein so eingesetzt haben, zu binden, um das Kämpferherz an die Spieler weiterzugeben“, freut sich Head Coach Florian Grein über seinen neuen Defensive Coordinator.

Zur Person

Philipp Margreiter startete seine Karriere 1999 im Nachwuchs der SWARCO RAIDERS Tirol. Ab 2005 war der Linebacker, der im Lauf seiner Karriere aber auch sämtliche Positionen auf defensiver Seite des Balls gespielt hat, Teil der Kampfmannschaft, mit der er zahlreiche Titel feiern konnte: Sechs mal Austrian Bowl, drei Erfolge in der Central European Football League, drei Siege im Eurobowl sowie je ein Sieg in der Super Final League und des ECTC. Margreiter wurde auf Grund seiner sportlichen Leistungen als auch seiner Vorbildfunktion außerhalb des Feldes in den Status eines Player of the Decade erhoben. Nun startet er seine Trainerkarriere im Herren-Bereich.