Die SWARCO Raiders Tirol können mit Kason Martin ihren neuen Quarterback für die kommende Austrian Football League-Saison präsentieren. Der US-Amerikaner spielte zuletzt an der Tiffin University auf Division II-Niveau.

Der Spieler

Kason Martin startete seine Football-Karriere an der Manvel High School in Texas, wo er für die Mavericks auflief. Als Two-Star-Prospect schloss er sich der University of North Texas an, bevor er 2022 an die Eastern New Mexico University wechselte. Im vergangenen Jahr war Martin Quarteback an der Tiffin University, wo er auf 1.671 Yards (209 Attempts, 134 Completions) für 16 Yards und 4 Interceptions kam. Zudem konnte er 131 Yards für 4 Touchdowns erlaufen. Nun folgt der Schritt nach Europa.

Sein Bruder Koda Martin spielte als Guard zwei Partien für die Arizona Cardinals in der NFL und steht aktuell bei den St. Louis Battlehawks in der UFL unter Vertrag.

Dominik Bauer, Head Coach SWARCO Raiders Tirol: „Nach einer langen Suche im Herbst in der mehrere Kandidaten beurteilt worden sind, fiel meine Entscheidung auf Kason. Kason hat vergangenes Jahr an der Tiffin University (D2) gespielt und konnte mit seiner Mannschaft die Playoffs erreichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kason nicht nur auf dem Feld, sondern auch als Mensch hervorragend in die Mannschaft passt.“