Mit großer Freude können die SWARCO Raiders Tirol die Gründung eines Damen-Teams verkünden. Durch eine Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers entstehen die SWARCO Raiders Ladies. Damit wächst der Verein weiter und kann einen wichtigen Schritt in die Zukunft setzen.

Mit Peter Wurzer steht ein erfahrener Mann dem Team als Head Coach vor, der zuletzt das Ladies-Team der Telfs Patriots betreute. Der Stamm des Kaders wird von erfahrenen Spielerinnen gebildet und durch die Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers soll ein schlagkräftiges Team in die Liga im Frühjahr geschickt werden.

Interessierte Spielerinnen sind herzlich beim Tryout am Samstag, den 20. Januar von 13:00 bis 15:00 in der Wiesengasse (W2) eingeladen.

Statements

Peter Wurzer, Head Coach: „Ich freue mich über die Herausforderung ein Damenfootball Team bei einer der erfolgreichsten Organisationen im American Football in Europa zu gründen. Es ist mir ein großes Anliegen den Sport für Frauen attraktiver und zugänglicher zu machen.Unser Ziel ist es führende Kraft im Damenfootball in Österreich zu werden. Ich bedanke mich bei dem Vorstand der SWARCO Raiders Tirol, die meine Vision teilen und durch tatkräftige Unterstützung das Team ermöglicht haben.“

Ulz Däuber, GM Football: „Mit der Gründung des SWARCO Raiders Ladies Football Teams schaffen wir nicht nur ein tolles Angebot für die Spielerinnen in unserem Verein, sondern auch für alle Mädchen und Frauen in Innsbruck und Umgebung. Mit Head Coach Peter Wurzer können wir einen erfahrenen Coach in unseren Reihen begrüßen, der schon lange im Damen Football tätig ist. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viele sportbegeisterte Ladies ansprechen, die sich mit Football und den Raiders identifizieren.“