Am kommenden Sonntag, den 27. April findet der zweite Teil der SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour statt. Dann bestreitet das Junior Varsity Team der Tiroler Footballer sein zweites Saisonheimspiel in der Division I der Austrian Football League (AFL). Diesmal findet die Partie in Zirl statt.

Gegner auf dem Sportplatz Zirl sind die Generali Invaders St. Pölten. Bereits um 12:00 Uhr startet der Spieltag mit einem bunten Programm für kleine und große Gäste. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Mit dem neuen Konzept JV on Tour wollen die SWARCO RAIDERS Tirol eben in ganz Tirol für Aufsehen sorgen. Das JV Team ist die Mannschaft der Nachwuchstalente der Tiroler Footballer. Viele von ihnen haben bereits Erfahrungen in der Kampfmannschaft sammeln können.

„Wir freuen uns auf unsere zweite Station der JV on Tour“, sagte Bene Brugnara, Head Coach des SWARCO RAIDERS Tirol JV Teams. „Schon in Imst haben uns die Zuschauer enorm gepusht und wir konnten einen großartigen Sieg erringen. Gern wollen wir das gegen St. Pölten wiederholen.

Damit die Zuschauer in Zirl einen Eindruck davon bekommen, wie ein Spieltag der SWARCO RAIDERS Tirol im Innsbrucker Tivoli Stadion aussieht, gibt es auch diesmal ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Auf der Pre-Game-Show ab 12:00 Uhr erwarten die Gäste die Tailgate-Olympiade mit BIERPONG, Cornhole und Ladder Toss. Dazu gibt es die Wurfwand, an der sich die Quarterbacks von morgen probieren können. Ab 14:00 Uhr gibt es im Stadion eine Regelschulung, die Gästen, die noch nie beim Football waren, das Spiel näher bringen wird.

Zu einem American Footballspiel gehört natürlich auch American Food. Auf die Fans warten auch in Zirl Hamburger, Pommes Frites und andere typisch amerikanische Speisen.

Bei der Einlauf-Show mit Pyrotechnik gibt es die Raiderettes, die Cheerleader der SWARCO RAIDERS Tirol, zu sehen. Das Team von Eventmoderatoren.at sorgt mit seinen Moderationen und DJ für beste Stimmung im Stadion.

Um 14:15 Uhr erfolgt schließlich der Kickoff zum Spiel des SWARCO RAIDERS Tirol JV Teams gegen die Generali Invaders St. Pölten. Das Spiel könnte im Hinblick auf die Playoffs bereits einen vorentscheidenden Charakter haben. Die Tiroler stehen bei einem Sieg und zwei Niederlagen. Die Invaders sind noch ohne Sieg. Mit einem Erfolg gegen St. Pölten könnte das SWARCO RAIDERS Tirol JV Team die Weichen schon in Richtung Playoffs stellen.

Die Tiroler feierten ihren ersten Saisonsieg beim Startschuss von JV on Tour. In Imst besiegten sie die Cineplexx Blue Devils mit 38:7. Zuvor gab es eine 0:48-Niederlage bei den Raiffeisen Vikings Vienna 2. Und am vergangenen Wochenende unterlagen die Tiroler denkbar knapp mit 24:31 bei den Carinthian Lions.
Die Invaders starteten mit einer 7:30-Niederlage bei den Vienna Knights in die Saison 2014. Anschließend verloren sie mit 0:24 daheim gegen die Vikings 2. Eine Woche danach mussten sie sich erneut daheim geschlagen geben. Diesmal unterlagen sie mit 12:15 gegen die Knights.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach dem Heimspiel in Imst stehen noch folgende Stationen für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm: Innsbruck (11. Mai) und Lienz (29. Juni).