Das neue Konzept der SWARCO RAIDERS Tirol hätte besser nicht starten können. Beim ersten SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour Heimspiel feierte das Junior Varsity Team der Tiroler einen deutlichen 38:7 (14:0, 10:0, 14:0, 0:7)-Sieg gegen die Cineplexx Blue Devils in Imst.

370 Zuschauer kamen ins JUWEL Gurgltalstadion, um die 2. Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol und das echte „Gameday-Feeling“ eines Tivoli-Spieltags live zu erleben. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Tiroler Talente von morgen lieferten ein großes Spiel gegen die Blauen Teufel aus Hohenems, die 2013 noch die Meisterschaft der Division I, den Silver Bowl, für sich entscheiden konnten.

„Das war ein rundum gelungener Spieltag“, freute sich SWARCO RAIDERS Tirol JV Team Head Coach Bene Brugnara. „Die Stimmung in Imst war hervorragend. Die Zuschauer haben uns großartig unterstützt. Das hat das Team zweifelsohne beflügelt. Die Jungs haben heute eine starke Leistung abgeliefert und ein echtes Top-Team in die Schranken gewiesen.“

Für die Punkte auf Seiten des SWARCO RAIDERS Tirol JV Teams sorgten Wide Receiver Sandro Platzgummer (2 Touchdowns), Wide Receiver Daniel Saurer, Wide Receiver Max Tollinger, Linebacker Lukas Hütter (je ein Touchdown) sowie Running Back/Kicker Raphael Erler (ein Field Goal, fünf Extrapunkte).

Ihr drittes Saisonspiel bestreitet das Tiroler Junior Varsity Team am Samstag, den 19. April (17:00 Uhr) bei den Carinthian Lions.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach dem Heimspiel in Imst stehen noch folgende Stationen für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm: Zirl (27. April), Innsbruck (11. Mai) und Lienz (29. Juni).