Während die Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol ihr Finalticket bereits gebucht hat, will das Junior Varsity Team der Tiroler am kommenden Sonntag, den 20. Juli nachziehen. Im Halbfinale der Playoffs der Division I ist das JV Team zu Gast bei den Raiffeisen Vikings Vienna 2. Kickoff auf der Wiener Ravelin ist um 14:00 Uhr.

Der Sieger der Begegnung spielt in Silverbowl XVII. Das Endspiel der Division I findet in diesem Jahr im Vorfeld von Austrian Bowl XXX am Samstag, den 26. Juli in der NV Arena St. Pölten statt. Das zweite Halbfinale bestreiten die Carinthian Lions und die Vienna Knights.

„Wir freuen uns sehr auf das Playoff-Spiel“, sagte Bene Brugnara, Head Coach des SWARCO RAIDERS Tirol JV Teams. „Vor Saisonstart hatten uns nicht viele die Playoffs zugetraut. Doch die Mannschaft ist trotz einiger Höhen und Tiefen sehr gereift. Uns ist bewusst, dass wir im Spiel bei den Vikings der klare ‚Underdog‘ sind. Doch wir werden uns nicht verstecken und wenn wir unser bestes Spiel der Saison abliefern können, ist alles möglich.“

Selten traf der Begriff „David gegen Goliath“ treffender zu als bei diesem Duell. Die 2. Kampfmannschaft der Vikings ist in acht Saisonspielen ungeschlagen. Auch das SWARCO RAIDERS Tirol JV Team wurde besiegt. Am 1. Spieltag setzte es eine 0:48-Schlappe für die Tiroler in Wien. Am Ende der regulären Saison stand das JV Team der SWARCO RAIDERS bei drei Siegen und fünf Niederlagen.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren.