Die SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour entpuppt sich zu einem wahren Erfolgsschlager. Auch ihr zweites „Heimspiel in der Fremde“ konnte die Junior Varsity Mannschaft der Tiroler für sich entscheiden. In Zirl siegte das JV Team deutlich mit 33:8 (10:0, 0:0, 13:0, 10:8) gegen die Generali Invaders St. Pölten.

200 Zuschauer kamen auf den Sportplatz Zirl, um den Raiders-Gameday in kleiner Form zu erleben. Die Punkte für die Gastgeber erzielten Wide Receiver Daniel Saurer (2 Touchdowns), Wide Receiver Gregor Hofmann, Wide Receiver Max Tollinger (je ein Touchdown) sowie Running Back/Kicker Raphael Erler (2 Field Goals, 3 Extrapunkte). Linebacker Lukas Hütter, Defensive Back Phillip Roiss und Defensive Back Patrick Pilger fingen je eine Interception.

„Das Spiel und die Atmosphäre waren heute wieder sensationell“, freute sich Bene Brugnara, SWARCO RAIDERS Tirol JV Team Head Coach. „Die Fans haben uns großartig angefeuert. Und das Team hat mit viel Einsatz gespielt.“

Es war der zweite Sieg bei der zweiten Station der SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour. Bereits ihr erstes Heimspiel konnten die Tirler gewinnen. In Imst schlugen sie die Cineplexx Blue Devils mit 38:7. Insgesamt steht das JV Team bei zwei Siegen aus vier Spielen.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach den Heimspielen in Imst nd Zirl stehen noch folgende Stationen für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm: Innsbruck (11. Mai) und Lienz (29. Juni).