Das SWARCO RAIDERS Tirol JV Team befindet sich wieder in der Erfolgsspur. Am Sonntag feierte das Junior Varsity Team einen 29:13 (0:13, 13:0, 6:0, 10:0)-Sieg bei den Cineplexx Blue Devils. Mit dem Erfolg sicherten sich die Tiroler zugleich einen Platz in den Playoffs der Division I.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Der erste Auswärtssieg der Saison fühlt sich sehr gut an“, freute sich Bene Brugnara, SWARCO RAIDERS Tirol JV Team Head Coach. „Das war eine sehr gute Teamleistung. Jetzt werden wir die Europameisterschaftspause nutzen, um uns weiter zu verbessern.“

Es war der zweite Sieg in dieser Saison gegen die Cineplexx Blue Devils, den Silver Bowl Champion von 2013. Schon beim Hinspiel in Imst siegte das SWARCO RAIDERS Tirol JV Team. Der Weg zum dritten Saisonsieg war aber kein leichter. Die Tiroler holten einen 0:13-Rückstand auf und gingen mit einem Remis in die Halbzeit. Anschließend nahmen sie zunehmend das Heft in die Hand und siegten am Ende verdient.

Die Punkte für die Tiroler erzielten Wide Receiver Max Tollinger (2 Touchdowns), Running Back Markus Wenzel, Quarterback Phillip Brugger (je ein Touchdown) und Defensive End/Kicker Martin Wetzel (1 Field Goal, 2 Extrapunkte).

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach den Heimspielen in Imst, Zirl und Innsbruck steht noch folgende Station für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm: Lienz (29. Juni).