Nach einer internen sportlichen Analyse, die nach der verpassten Playoff-Teilnahme der aktuellen European League of Football-Saison eingeleitet wurde, kam die sportliche Leitung zum Schluss, Kevin Herron von seinen Aufgaben als Head Coach zu entbinden und seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern.

„Die Raiders bedanken sich bei Coach Herron für die Arbeit und den Einsatz in den vergangenen zehn Jahren. Coach Herron hat immer das Team und die RAIDERS in den Vordergrund gestellt und wird für immer ein Teil unserer Organisation sein. Wir wünschen Kevin viel Erfolg in der Zukunft“, erklärt Ulz Däuber, General Manager – Football.

Kevin Herron war von 2011 bis 2015 und von 2017 bis 2019 Teil des Coaching Staffs der RAIDERS Tirol. Im Dezember 2019 erfolgte die Beförderung zum Head Coach des Tiroler Footballclubs. Seinen größten Erfolg feierte Herron 2021 mit dem Gewinn der Austrian Bowl. Vergangenes Jahr konnte er das Team bis ins Halbfinale der ELF führen.