Von 16.03.-17.03.2024 fand in Wien die International Cheer Masters statt, die die Herzen der Zuschauer höherschlagen ließ. Die Teams der SWARCO Raiders Tirol können sich über zahlreiche Topplatzierungen freuen und fahren mit Gold, Silber und Bronze zurück nach Tirol.

„Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis bei der ICM. Die harte Arbeit ist heute belohnt worden. Besonders stolz sind wir auf den unglaublichen Teamzusammenhalt und den Ehrgeiz, den unsere Athletinnen an den Tag legen, um Schritt für Schritt ihre Ziele zu erreichen.“ – Marlene Kotzbeck und Sabrina Stolz Senior Level 5.

Stimmung und Performances am Höhepunkt

Mit einer fantastischen Stimmung, einer ausgezeichneten Organisation und Teams, die sich gegenseitig mit Begeisterung unterstützten, wurde dieser Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis.

„Der heutige Tag hat uns gezeigt, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. Wir sind sehr stolz auf jede einzelne unserer Athletinnen – das, was sie heute auf die Matte gebracht haben, war magisch. Die heutige Meisterschaft war eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Für die Landesmeisterschaft werden wir noch etwas an der Schwierigkeit und Sauberkeit feilen und freuen uns unserem Heimpublikum zu zeigen, was wir draufhaben.“ – Theres Lechthaler Headcoach Mini Level 1.

An jedem Tag gingen drei unserer Teams voller Eifer an den Start, bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich in diesem packenden Wettbewerb zu behaupten. Das Ambiente war elektrisierend, als unsere Athletinnen ihre Auftritte vorbereiteten und die Zuschauer mit ihren Routinen nicht mehr auf den Plätzen hielten.

Platzierungen:

SWARCO Raiderettes Stormies  – 2.Platz
SWARCO Raiderettes Sparkling – 3.Platz
SWARCO Raiderettes Invincible – 6.Platz
SWARCO Raiderettes Black Crystals – 1.Platz
SWARCO Raiderettes Raising Glam – 3.Platz
SWARCO Raiderettes Sensation – 2.Platz

Perfekter Start in die Meisterschaftssaison

Die gegenseitige Unterstützung unserer Teams und der mitgereisten Raiders Fans vor Ort trug wesentlich zur Atmosphäre bei und unterstrich die Verbundenheit, die den Geist des Sports ausmachen. Es war inspirierend zu sehen, wie die Teilnehmer*innen einander anfeuerten und ermutigten, und diese kollektive Energie trug dazu bei, die gesamte Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.

„Die ICM 2024 war mehr als nur ein Wettkampf; sie war eine Feier des Sports, der Gemeinschaft und des unermüdlichen Einsatzes jeder einzelnen Athletin. Gekrönt von TOP Platzierungen und hervorragenden Leistungen all unserer Teams, kann ich nicht stolzer und glücklicher sein!“ – Barbara Katzenhofer, sportliche Leitung der SWARCO Raiders Cheerleader.

Nächste Meisterschaft: 04.05.2024 USI Innsbruck – BETTER BE THERE !

OECCV – International Cheer Masters (Photo: Michael Meindl)

Auch Dancer holen Sieg und starke Platzierungen!

Das erste Senior Double Hiphop Team erreichte mit einer mitreißenden Show den 1. Platz am Samstag. Am Sonntag konnten dann die Kleinsten bereits beim ersten Antritt den 4. Platz erreichen, das Youth Pom Team holte mit einem sehr synchronen Programm den 3. Platz und auch das Youth Double Pom Team konnte sich auf den 3. Platz tanzen!

„Ich bin sehr stolz auf die Peewee Dancers. Sie haben ihre erste Meisterschaft noch besser gemeistert, als ich es mir wünschen hätte können. Danke an alle Eltern und Fans vor Ort und vor dem Stream, die sich Zeit genommen  haben, uns anzufeuern! Nun freuen wir uns auf die nächste Meisterschaft im Mai in Tirol!“, so Janine Huber, Head Coach Peewee Dance.

Beitragsbild © OECCV_Michael-Meindl