Am Sonntag, den 11.06.2023 fand im Raiffeisen Sportpark in Graz die österreichische Cheerleading Meisterschaft im Zuge der Sport Austria Finals statt. Über 1000 Athleten*innen kämpften um die Gunst der Jury und heizten dem Publikum mit ihren starken Routinen ein. Unsere SWARCO Raiderettes Cheerleader glänzten mit hervorragenden Routinen und brachten Bronze in der Staatsmeisterkategorie mit nach Hause.

TOLLER SAISONABSCHLUSS FÜR ALLE TEAMS

Bei Cheerleading Routinen kommt es auf Synchronität, Sauberkeit und natürlich den Schwierigkeitsgrad an. Die internationale Jury hatte es an diesem Tag nicht leicht, die Routinen waren sehr stark und lagen mit dem Schwierigkeitsgrad sehr eng beieinander, wie die knappe Wertung bei den Platzierungen dann auch zeigte.

TOP HALLE – TOP LEISTUNGEN

Alle Athleten*innen waren vom Flair dieser Meisterschaft begeistert. Die Zuseher im Raiffeisen Sportpark fieberten mit jedem Team mit und belohnten die harte Arbeit der Athleten*innen mit tosendem Applaus. Der mitgereiste Fansektor der SWARCO Raiders Cheerleader trug unsere Teams durch den Tag hinweg von Routine zu Routine!

„Die Meisterschaft war ein toller Abschluss! In einer großartigen Halle mit einem fantastischen Publikum konnten unsere Athletinnen das Ergebnis ihrer harten Arbeit präsentieren. Ich bin sehr stolz auf alle Athletinnen und auf die Coaches, die ihr Lob in Form von tosendem Applaus entgegengenommen haben“,  berichtet Barbara Katzenhofer Sportliche Leitung der SWARCO Raiderettes Cheerleader.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft – nach einer erfolgreichen Saison ist die Planung für die kommende Saison bereits voll im Gange und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen aller österreichischen Teams, um wieder auf Medaillenjagd zu gehen, nächstes Jahr – dann in INNSBRUCK!

Bild: © Sport Austria/Florian Rogner