Die Saison der SWARCO RAIDERS Tirol mag am Samstag mit Austrian Bowl XXX zu Ende gehen, doch für die Cheerleader der Tiroler, die Raiderettes, gibt es keine Saisonpause. Bereits jetzt steht fest, dass am Sonntag, den 1. März 2015 die 2nd Alpine Auto-Linser Cheer Masters in Innsbruck stattfinden werden.

Damit können ab sofort die Vorbereitungen auf die zweiten offenen Cheerleading-Meisterschaften in Tirol beginnen. Es ist ein Zeichen, wie gut sich der Sport in den vergangenen Monaten in Tirol entwickelt hat. Nach dem großartigen Erfolg der ersten Alpine Auto-Linser Cheer Masters folgten tolle Performances bei den nationalen Meisterschaften und die erste Teilnahme der Raiderettes an der ICU Weltmeisterschaft im vergangenen Frühjahr.

Stefanie Rahm, Leiterin Cheerleading der SWARCO RAIDERS Tirol und Mitorganisatorin der Alpine Auto-Linser Cheer Masters, ist stolz auf die positive Entwicklung: „Cheerleading hat in Tirol eine große Anhängerschaft, die dank der Erfolge der vergangenen Monate und Jahre stetig wächst. Wir sind uns sicher, dass die 2nd Alpine Auto-Linser Cheer Masters eine Steigerung zum Debütturnier bieten werden. Ich bin zudem dankbar, dass Auto-Linser erneut Hauptsponsor der Veranstaltung ist. Diese Unterstützung ist ungemein wichtig für die weitere Entwicklung des Cheerleadings in Tirol.“

Cheerleading ist längst mehr als das reine Unterhalten der Zuschauer am Seitenrand eines American-Footballspiels. Die Mischung aus Tanzen, Akrobatik und Entertainment zieht immer mehr Sportler und Sportlerinnen an. Die Raiderettes zählen bereits mehr als 120 aktive AthletInnen bei ihren Cheer und Dance Teams.

Die 2nd Alpine Auto-Linser Cheer Masters werden in der Wettkampfhalle des Universitäts-Sportinstituts (Fürstenweg 185, Innsbruck) ausgetragen. Mehr Informationen zu Beginnzeiten und Tickets folgen in Kürze unter www.alpine-cheermasters.com.